KZI-Pferdezucht
Klaus & Verena Zimmermann
Im Schachen
5000 Aarau

Tel
Mobile  
Fax
+41 62 824 53 90
+41 79 332 68 30
+41 62 824 53 91
E-Mail


Roland & Marlis Fuchs
Hohrüti 4
6110 Wolhusen

Tel
Mobile  
+41 41 490 23 16
+41 79 666 06 49
E-Mail

Rubinetto KZI

Der 2003 geborene Rubicel-Sohn Rubinetto KZI CH entstammt der Elite-Suisse-Stute White Lady, die ebenfalls die Mutter von Royal Rubinstar (M-Dressur erfolgreich unter einer Amateurreiterin) und der Elite-Suisse und Prämienstute Rubiroseanne KZI CH (Dressurerfolge bis Dressur-Grand-Prix und Gilles xxxx und zugleich die Mutter des gekörten und Grand-Prix erfolgreichem Hengst Dream of Night Fluswiss) und der Elite Suisse und Prämienstutw Wyna KZI CH, der heutigen Stammstute der KZI-Sportpferdezucht.

Rubinetto KZI CH wurde von Reitmeister Udo Lange vorsichtig aufgebaut und gewann 4-jährig unter seinem Bereiter Felix Kneese eine Reitpferdeprüfung und eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Bei insgesamt 4 Starts als 4-jähriger gewann er 2 x und war 2 xl Dritter.

Als 5-jähriger wurde er von Urs Flury, Deitingen gekauft und wurde auf Anhieb unter Chrissy Schröder CH-Champion der 5-jährigen Dressurpferde und vertrat die Schweiz an der WM 2008 der jungen Dressurpferde in Verden. Er gewann in der Schweiz Dressurprüfungen bis zur Klasse M.

Als 8-jähriger wurde er nach Deutschland verkauft und gewann bis heute unter Markus Engelbert 2-S-Dressurprüfungen und war 13 mal auf der höchsten Ebene im Dressursport platziert.

V  Rubicell, Westf VV Rubinstein, Westf  VVV Rosenkavalier, Westf
VVM Antine v. Angelo xx
VM Tiffany VMV Lord Liberty, Holst
VMM  Tiffi xx v. Arratos xx
M  Elite Stute White Lady, Hann. MV  Weltmeyer, Hann MVV  World Cup I, Hann
MVM Anka v. Absatz 
MM  St.Pr. St. Grand Lady, Hann MMV  Genever v. Gotthard, Hann
MMM  Acronette v. Admiral I, Hann

Rubinetto KZI CH

‹ zurück