KZI-Pferdezucht
Klaus & Verena Zimmermann
Im Schachen
5000 Aarau

Tel
Mobile
Fax
+41 62 824 53 90
+41 79 332 68 30
+41 62 824 53 91
E-Mail


Roland & Marlis Fuchs
Hohrüti 4
6110 Wolhusen

Tel
Mobile
+41 41 490 23 16
+41 79 666 06 49
E-Mail

Quadrofoglio KZI CH

Quadrofoglio KZI CH, 4-jährig unter Jason Smith

Quadrofoglio KZI CH, dieser 5-jährige, grossrahmige CH-Schimmelwallach mit einem Stockmass von 172 cm, ist ein Springtalent der besseren Sorte. Im Freispringen offenbart er ein, seiner Abstammung entsprechendes, Springpotential der Spitzenqualität. Ebenfalls verfügt er über 3 sehr gute Grundgangarten und einem Top-Charakter. Er ist sehr einfach zu reiten und Geländesicher. Quadrofolgio KZI CH ist unsere grosse Zukunftshoffnung für den anspruchsvollen Springsport.

Aus seinem hocherfolgreichen Mutterstamm kommt der Weltvererber Landor S, dass internationale Springpferd Laertes sowie die gekörten Vollbrüder Landwerder und Lagoheidor - Letzterer ist Grand-Prix-Dressur erfolgreich.

Verhandlungsbasis: CHF 25'000.--

Die Mutter von Quadrifoglio KZI, Elite- Stute Heidemelodie KZI von Chalan-Landadel-Godehard-Furioso II

V Quality, Holst.  VV Quinar, Holst.  VVV Quidam de Rével 
VVM Adele v. Aloubé Z
VM  Cordelia, Holst. VMV Lantaan 
VMM Pracht v. Carneval 
M

Elite Suisse St.

Heidemelodie KZI

MV Chalan, Holst.  MVV Chambertin 
MVM  Fucera v. Carolus
MM  Heideblüte, Old. MMV Landadel 
MMM Fureida v. Godehard-Furioso II 

Quadrifoglio KZI CH - die vollkommende Rittigkeit

QUADROFOGLIO KZI CH, Wallach, Schimmel, geb. 2011

Züchter: Klaus + Verena Zimmermann-Stoll, CH-5000 Aarau

Vater:      QUALITY

Mutter:    Elite Suisse HEIDEMELODIE

MV:         CHALAN

MMV:       LANDADEL

Quadrofoglio KZI CH ist ein Nachkomme aus dem höchsterfolgreichen Heida-Stamm des Gerd Sosath, der im Springen wie auch in der Dressur bis zur Klasse S erfolgreiche Pferde hervorbrachte (u.a. den Weltvererber Landor S, Lagoheidor usw,).

Sein Vater ist der blutgeprägte, international höchsterfolgreiche Holsteiner QUALITY, ein Sohn des Quidam de Revel-Sohnes QUINAR mit einem Zuchtwert Springen 2014 von 131 Punkten.

QUALITY‘S Nachkommen tragen das hervorragende Erbgut ihres Vaters weiter. Gekörte Söhne überzeugten auf deutschen Körplätzen über den Sprung und an der Hand. Auch im Springsport sind seine Kinder weltweit erfolgreich.
Als Enkel des Weltklasse-Vererbers Quidam de Revel aus dem direkten Stamm des berühmten Roman verfügt Quality über ein erlesenes Pedigree.

Qualitys Mutter Cordelia vertritt den berühmten Roman - Stamm 18 B1 und ist eine Tochter des vielseitigen Vererbers Lantaan, der mit Lucky Lionell einen Körsieger vorweisen kann und oft über Stuten wertvoll Einfluss nimmt. Cordelia stellte mit Legendär I und II (beide LdB Schwaiganger) gekörte Hengste, ebenso wie die Großmutter Pracht, die Lionell brachte

Seine Mutter, die am 20. April 2006 geborene Elite Suisse Schimmelstute HEIDEMELODIE KZI ist eine Tochter des Holsteiners CHALAN von Chambertin aus der Fucera von Carolus

CHALAN ist ein unbedingter Leistungshengst mit großartiger Erfolgsbilanz.Sein schönster Erfolg war sicherlich der Sieg in der Norddeutschen Meisterschaft 2007 mit Hendrik Sosath auf dem Hamburger Derbyplatz. Sein Zuchtwert-Springen 2015 beträgt 152 Punkte mit einer Genauigkeit von 86%. Inzwischen ist er nach Kalifornien verkauft und geht dort erfolgreich im Grand Prix-Springsport.Mit dem Titelgewinn des "Promising Stallion" Award beim internationalen Hengstturnier in Zwolle und Siegen in der Klasse S hat Chalan schon 2006 seine hohe Wertschätzung bestätigt. Im "Sires of the World"-Springen bei der WM der jungen Springpferde in Lanaken wurde er dritter und im Championat von Rastede zweiter. Schon 2005 startete Chalan auf der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken und war national wie international in Großen Preisen erfolgreich. Der Holsteiner Landeschampion von 2003 und zweifache Bundeschampionats-Finalist war 2001 überlegener Sieger im 30 Tage-Test Prussendorf, wobei er sowohl in der Dressur als auch im Springen jeweils den höchsten Index erreichte.

Er ist einer der ersten Söhne des herausragenden Nachwuchsvererbers Chambertin, fünf- und sechsjährig Sieger der Finalqualifikationen beim Bundeschampionat. Die Mutter Fucera stellte zuvor schon mit dem Chambertin-Vater Cambridge den Prämienhengst Chateau. Ihr Vater Carolus I kam selbst zu internationalen Sporterfolgen und zählt heute zu den führenden Leistungsvererbern.Calypso I lieferte vor allem auch für den Dressursport viele Spitzenpferde. Stamm der Körsieger Rocadero und Laurenz sowie der Vererber Levantos I und II (jeweils Kör-Reservesieger), und des aktuell überaus erfolgreichen Catoki.

Die Grossmutter von Quadrofoglio KZI, die Landadel-Tochter HEIDEBLÜTE aus der legendären Fureida II (Godehard-Furioso II-Adrian xx) ist nicht nur die Vollschwester der gekörten Hengste LANDOR S, LAGOHEIDOR (Grand Prix Dressur), LANDWERDER und Halbschwester von COULTHARD (Reservepferd der Norweger an den Olympischen Spielen in Honkong) und dem unter Markus Fuchs international erfolgreichen LAERTES, sondern auch Mutter des S-Dressurpferdes CANDY-MAN von Carnando.

Weitere Foto's finden Sie in der Galerie

 

Beispiel 1

Nachkomme 1 


Beispiel 2

 Nachkomme 2


Beispiel 3

 Nachkomme 3